Schnupperfliegen 2017

Zum Vergrößern in das Bild klicken Im September konnten wir noch vor dem schlechten Wetter unseren Schnuppersegelflugtag durchführen. Sechs Jugendliche nutzen die letzten Ferientage, um teilweise zum ersten Mal ins Segelflugzeug zu steigen und erste Erfahrungen als Flugschüler zu sammeln. Durch die Einweisungen der Fluglehrer und die aktive Teilnahme am Flugbetrieb konnten die Teilnehmer eine Vielzahl an Eindrücken gewinnen und sich vom Flugsport begeistern lassen. Für das leibliche Wohl war natürlich ebenfalls bestens gesorgt und man konnte von einem gelungenen Tag sprechen. Ein Dank gilt natürlich allen Mitgliedern, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben und insbesondere Martin Rechenberger, der wie jedes Jahr die Organisation, auch schon im Vorfeld, übernommen hat.